pro-talk
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

pro-talk » Coding-Corner » PHP » Reguläre Ausdrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reguläre Ausdrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freundfalk
Grünschnabel

Reguläre Ausdrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, in einer form wird der Vorname abgefragt. Beispiel mein name :

Falk-Mathias
Falk Mathias
und
Falk
sollen alle drei korrekt sein, was nicht geht ist:
FaLk oder FaLk\Mathias oder ähnlicher mist.

Hab folgenden Code :

if (!preg_match( '/^[A-Z][a-z]+\(-?[A-Z]?[a-z]+\)*/', $vorname))
return "richtig";

folgendes passiert: entweder is immer richtig oder immer falsch... Was mach ich falsch ?
22.02.2008 15:40 freundfalk ist offline E-Mail an freundfalk senden Beiträge von freundfalk suchen Nehmen Sie freundfalk in Ihre Freundesliste auf
Odysseus Odysseus ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-8.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal in php-Referenz geschaut.
Da steht folgendes.

int preg_match(string pattern, string subject [, array matches])

Diese Funktion duchsucht den String "subject" nach dem Ausdruck, der in "pattern" angegeben ist. Falls das dritte Argument angegen ist, werden die einzelnen gefundenen Teile an das angegebene Array übergeben.

Als Rückgabe erhält man TRUE, falls der Ausdruck im "subject" gefunden worden ist, ansonsten FALSE.

Ich würde den Array zur genaueren Analyse mal auslesen.

446173204C6562656E206973742048617274h

Wer nur arbeitet und lacht hat keine Zeit zum nachdenken.

„When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives. (übersetzt: Wenn ein Mann lügt, ermordet er einen Teil der Welt. Dies sind die bleichen Tode, welche die Menschen fälschlich als ihre Leben bezeichnen.)
All this I cannot bear to witness any longer. Cannot the kingdom of salvation take me home? (übersetzt: Ich kann nicht länger ertragen, das alles anzuschauen. Kann nicht das Königreich der Erlösung mich nach Hause holen?)“

https://sourceforge.net/projects/dirtylp/
http://github.com/BusTaR/tuxftp/tree/master
22.02.2008 15:55 Odysseus ist offline E-Mail an Odysseus senden Homepage von Odysseus Beiträge von Odysseus suchen Nehmen Sie Odysseus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Odysseus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pro-talk » Coding-Corner » PHP » Reguläre Ausdrücke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Dieses Forum ist gesponsert von GPdatentechnik